In Bihac/Bosnien befindet sich die riesige Mülldeponie “Gorjevac”. Dort leben derzeit ca. 400 Hunde unter unvorstellbaren Bedingungen. Viele von ihnen wurden von ihren Besitzern entsorgt, weil man sie einfach nicht mehr brauchte – oftmals auch mit ihren Welpen.

Wer das große Leid der „Müllhunde von Bihac“ kennt, weiß wie dringend jeder Sack Futter benötigt wird, auch wenn dort bereits mehrere Organisationen und Privatpersonen helfen.

Unser befreundeter Tierarzt führte hier in den vergangenen Jahren (und auf seine Kosten) mit freiwilligen HelferInnen Kastrationen durch. Durch ihn haben wir eine Kontaktperson in Bihac und die große Not der Hunde hier persönlich kennengelernt.

Weiters haben wir in unserem Netzwerk und Freundeskreis vertrauensvolle Leute, die regelmäßig vor Ort sind und 100%ig garantieren, dass jeder Spendencent und jeder Futtersack diesen besonders armen Tieren zugute kommt.

Neben der Versorgung der Hunde mit Wasser, Futter und Hundehütten, sowie der Vermittlung an Pflegeplätze und Endstellen, stellt die KASTRATION eine der Hauptherausforderungen dar.

2019 wurden hier bereits weit über 300(!) Hunde kastriert. Slavka Grlj fotografiert und dokumentiert JEDE KASTRATION in einem Album auf fb: https://www.facebook.com/slavka.grlj/media_set?set=a.2073265909457037&type=3

Da Bosnien nicht in der EU liegt, ist es besonders schwer Futter und Sachspenden zu den Tieren zu bringen. Deshalb großen Dank an Slavka Grlj, Gaby Leitner, Sylvia Hörtnagl und Emina Jevtovic und die vielen weiteren, die hier den Tieren helfen – und das unter schwierigsten Bedingungen.

animalfriends.at unterstützt dieses Projekt seit 2018 mit Futterspenden und Geld für Kastrationen: https://www.facebook.com/animalfriends.at/posts/408992039757337?__tn__=-R

Falls Du Deine Spende für den Kauf von Futter, den Müllhunden von Bihac widmen möchtest, führe als Zahlungsgrund Deiner Spende bitte “Bosnien” an. Danke! Jeder Futterkauf wird auf Facebook von uns dokumentiert / veröffentlicht.

Unser Paypal-Spendenlink https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=QPLE56596PAGG

Oder: HYPO NÖ; Kontoinhaber “animalfriends.at”, IBAN: AT10 5300 0027 5500 6176